Arcanum Marionettentheater Arcanum MD n.e.V.
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.

Facebook, Google+, Twitter

Interesse am Verein ?

Die Marionetten und Handpuppen vom Arcanum Marionettentheater aus Magdeburg suchen :

DICH !

Unser Verein „Arcanum MD – Marionettenspiel Magdeburg“ sucht Verstärkung.

Seit 2008 gibt es unseren Verein und wir sind mit unserer mobilen Marionettenbühne, mit Handpuppen und als Walking Act in Magdeburg und dem Umland (ca.100km) unterwegs.

Seit 2005 beschäftigen wir uns mit Marionetten und dem Marionettenspiel.

Wir sind eine Gruppe von Leuten mit viel Fantasie, die sich im Rahmen eines Marionettenprojektes einer Freizeiteinrichtung und eines Schulprojektes kennengelernt haben. Nach verschiedenen Stücken in 3 Jahren, die wir mehrfach erfolgreich aufgeführt hatten, kam die Idee mit den vorhandenen Marionetten, Kulissen und Geschichten auf Tour zu gehen.

Dafür haben wir 2008 den Verein Arcanum MD - Marionettenspiel Magdeburg  gegründet. Mehr über den Verein und seine vielfältigen Aktivitäten, über unsere Stücke und Auftritte erfährst Du auf der Website des Vereins www.arcanum-md.de oder hier auf der Seite.

Inzwischen liegen schon weit mehr als 100 Vorstellungen an den verschiedensten Orten hinter uns, vom Magdeburger Dom, über Mittelaltermärkte, Kindergärten, Schulen, Vereinsfeste, Stadtfeste, Jugendclubs bis hin zum Magdeburger Weihnachstmarkt.

Wir suchen lustige, kreative und flexible Menschen jeden Alters um gemeinsam neue Figuren, Kulissen, Stücke und Geschichten zu schaffen. Wir möchten gern ein zweites Team aufstellen, um die Vielzahl der Aufträge abdecken zu können. Wir suchen Logistiker, Marionettenspieler, handwerklich Begabte, Künstler, Träumer, Phantasten, 3D Animateure (das ist erlernbar), SprecherInnen für unsere Figuren, Bastler, Tüftler, praktisch Veranlagte. Wir suchen tolle Geschichten, die sich aber schon an unserem Hauptthema Mittelalter orientieren sollten. Wir suchen Leute die sich mit Werbung auskennen. Wir suchen Interessenten für Projekte an Schulen und Kindergärten.... kurz es gibt viele interessante Dinge zu entdecken, wenn Du willst.

Idealerweise bist Du mobil, gerne unterwegs und hast besonders an Wochenenden Zeit.

Gerne würden wir Dich kennenlernen, uns vorstellen und alle Deine Fragen versuchen zu beantworten.

Dafür

schreibst Du uns eine Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,

rufst uns an unter 01773448353 Jens Thermann

schreibst uns ne Karte oder einen Brief:

Arcanum-MD c/o Sophie Thermann, Alexander-Puschkin-Str.26 , 39108 Magdeburg

oder kommst zu einer Vorstellung (bspw. beim Kaiser-Otto-Fest in Magdeburg)

und sprichst uns an !

Interesse ? Vielleicht, aber..... dann geh' doch auf Youtube und gib ARCANUM MD ein , dort sind einige Stücke der letzten Jahre zum ansehen (teilweise in mehreren Teilen)... ja , aber.... versuch doch mal bei Google die Begriffe: Arcanum Marionettentheater Magdeburg …. oh .. doch so viele...

Wir sind schon ein wenig stolz darauf, keine Unbekannten zu sein, es ist also kein Theater für die Hinterstube, Deine Ideen, Deine Kunst, Unser Marionettenspiel bekommt Publikum !

Unser Anspruch

Mit dem Magdeburger Puppentheater hat die Stadt eine über 50-jährige Tradition im Puppenspiel. Das internationale Figurentheaterfestival „Blickwechsel“ in Magdeburg ist zum wichtigen Knotenpunkt der Festivalszene geworden und im November 2012 wurde die größte Figurenspielsammlung in der Villa p. eröffnet. Nun werden diese Angebote durch die Eröffnung einer festen Spielstätte unseres „Arcanum Marionettentheaters“ ergänzt. Wir haben uns dem traditionellen Marionettentheater für Kinder und Erwachsene verschrieben. In der Tradition von Schicht'l und dem großen Vorbild Augsburger Puppenkiste, sind bei uns die Marionetten die Hauptdarsteller, uns selbst sieht man nicht auf der Bühne.

Seit 2008 sind wir als Verein „Arcanum MD-Das mobile Marionettenspiel“ in und um Magdeburg mit Großmarionetten und unserer mobile Bühne unterwegs. Wir waren beim Spectaculum Magdeburgense, beim Kaiser Otto Fest, in den Gruson Gewächshäusern, Schulen, Märkten, Kita´s und vielen anderen Stätten anzutreffen.
In den Medien wurde öfters über uns berichtet.

Weiterlesen: Unser Anspruch

Das Theater

IST LEIDER WIEDER GESCHLOSSEN, TROTZDEM LASSEN WIR DEN ARTIKEL STEHEN. SO WAR ES :

Sie finden fanden uns In der Großen Diesdorfer Straße 203 / Ecke Westring. Unser Theater liegt  lag somit sehr zentral und ist mit den Straßenbahnlinien 1, 5 und 6 sehr gut zu erreichen. Die Haltestelle Westring ist maximal 100 m vom Eingang entfernt. Der Zugang ist auch barrierefrei und mit Fahrstuhl über den Eingang Westring möglich .

Unser Theater verfügte über maximal 40 Sitzplätze.

Weiterlesen: Das Theater

 

Hier w a r das Theater


Arcanum Marionettentheater Magdeburg
auf einer größeren Karte anzeigen

 
The browser should render some flash content, not this. Go to Adobe Page and Download Adobe Flash Player Plugin.
Contribute!
Verein

Cataclysm is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



Design by: LernVid.com feat. game-template sponsored by WoW Guide

top